Erleben

Seiteninhalt

Hänsel und Gretel

Das TINKO Kindertheater Gießen e.V. zu Gast bei Freitag.Vier & der Nikolaus kommt zu Besuch in die Stadtbibliothek

Datum:

02.12.2022

Uhrzeit:

16:00 Uhr

Ort:

Stadtbibliothek

Kulturamt

Berliner Platz 1
35390 Gießen

0641 306-2486
0641 306-2485
E-Mail

Nachricht schreiben

Karte anzeigen Termin exportieren

Das TINKO Kindertheater präsentiert das Märchen Hänsel und Gretel

Sehr zur Freude ihrer Stiefmutter bringt der Vater seine Kinder, Hänsel und Gretel, in den Wald. Die Familie ist arm und kann die Kinder nicht länger versorgen. Ein nicht enden wollender Hunger treibt die Kinder zum Hexenhäuschen. Wer mag dort wohl wohnen? „Knusper, knusper Knäuschen. Wer knuspert an meinem Häuschen?“ ertönt es aus dem Haus. Und noch ehe die Geschwister reagieren können, nimmt sie die Hexe gefangen. Den Hänsel will sie mästen und braten, Gretel muss das Haus putzen. Es sieht schlecht aus für die beiden, aber da hat Gretel plötzlich eine Idee, wie sie die Hexe überlisten kann.

Mit: Andreas Helm/Michael Ibold, Babara Ibold, Sebastian Schwarzkopf und Loni Winter
Regie, Kostüm, Bühnenbild: Stephanie Hoy und Aldona Watolla

Nach der Veranstaltung kommt der Nikolaus zu Besuch in die Stadtbibliothek Gießen.

Allgemeiner Hinweis: Wir bitten um das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung und um die Einhaltung der allgemeinen AHA-Regeln. Vielen Dank im Voraus.

Tinko Kindertheater - Logo
Tinko Kindertheater - Logo


Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.