Erleben

Seiteninhalt

Ben Zucker - Live mit Band 2022

Gießener Kultursommer

Datum:

01.09.2022

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

Kloster Schiffenberg | Domäne Schiffenberg 1 | 35396 Gießen

Preis:

57,90 €

Termin exportieren

Mit seinem ersten großen Hit „Na und?!“ und dem gleichnamigen Erfolgsalbum schaffte Ben Zucker 2017 den Karrieredurchbruch. Die Tickets zur Tournee seines zweiten Albums „Wer sagt das?!“ verkauften sich so schnell, dass er in immer größere Hallen ausweichen musste. Und dann folgte die Pandemie: Aus dem donnernden Applaus der Menschen wurde der Musiker mit der markant rauen Stimme im Frühjahr 2020 wie alle anderen in sein Wohnzimmer verbannt. „Konzerte sind mein Herzschrittmacher“, sagt er selbst. „Die Bühne, meine Fans, die Stimmung, die Emotionen – deswegen mache ich Musik.“ Drei Jahre lang feierte er Erfolg um Erfolg und erlebte einen Aufstieg, den man kaum so schnell verarbeiten kann. In der plötzlichen Stille zuhause fühlte er sich „wie ein Löwe im Käfig“. So begann er intensiv an seinem dritten Album „Jetzt erst recht!“ zu arbeiten, das schließlich im April 2021 erschien und direkt Platz 1 der deutschen Album-Charts erreichte.

Ben Zucker ist mit seiner ungekünstelten und offenen Art in Rekordzeit zum erfolgreichsten und beliebtesten männlichen Solo-Act innerhalb der deutschsprachigen Musik geworden. Bereits zum zweiten Mal wird er nun beim Gießener Kultursommer auftreten und die Fans können sich auf eine gigantische Sommerparty des Ausnahmekünstlers freuen. Ben Zucker wurde in seiner musikalischen Karriere von namenhaften Künstlern unterstützt, indem er die Chance bekam, bei ihren Arenen- und Stadionkonzerten als Support Act aufzutreten. Genau diese Chance möchte er nun auch anderen Künstlern geben. Bei seinem Sommerkonzert auf dem Schiffenberg wird daher die Gießener Band „Lebendig“ im Vorprogramm dabei sein.

 

Infos und Tickets gibt es auf der Webseite des Gießener Kultursommers.

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.