Erleben

Seiteninhalt

Web-Seminarreihe für Gründer*innen - Teil 3 "Mindset"

Drei kostenfreie Kurzseminare der Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen in Kooperation mit Elena Mohr, rivivo consulting, die einen ersten Einblick in wesentliche Bereiche der Existenzgründung geben.

Datum:

30.03.2023

Uhrzeit:

18:00 bis 18:45 Uhr

Ort:

online

Termin exportieren

Wenn man erst einmal weiß, welche Punkte bei der Existenzgründung eine wesentliche Rolle spielen, kann man sich im Vorfeld der Gründung damit auseinandersetzen, tiefer in die Themenbereiche einzusteigen sowie planvoll und zielstrebig bei der Vorbereitung der Existenzgründung vorzugehen.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen bietet gemeinsam mit der Inhaberin der rivivo consulting, Frau Elena Mohr, einen ersten Einblick in wesentliche Bereiche der Existenzgründung. Gründungsinteressierte finden in den drei Kurzveranstaltungen einen Einstieg in das Thema. Die Veranstaltungsreihe beschäftigt sich in jeweils 45 Minuten mit den Bereichen Businessplan, das 1x1 der Buchhaltung sowie dem Mind-Set „Was ist für mich wichtig“.

Die Veranstaltungen der Reihe werden einzeln gebucht. Siehe dazu die Anmeldebuttons. Anmeldeschluss ist der 28.03.2023. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Referentin stellt nach Beendigung des Seminars ein kostenloses Handout zur Verfügung. Es kann unter info@rivivo.de angefordert werden.


Terminübersicht

1. Der Businessplan
am 02.03.2023
von 18:00 bis 18:45 Uhr
als Webveranstaltung

Inhalt:
Im Rahmen dieses Kurzseminars werden die folgenden Punkte angesprochen:

  • Warum überhaupt einen Businessplan?
  • Alles steht und fällt mit einen Businessplan!
  • Aufbau eines Businessplans (Worte und Zahlen)


2. Das 1x1 der Buchhaltung
am 16.03.2023
von 18:00 bis 18:45 Uhr
als Webveranstaltung

Inhalt:
Im Rahmen dieses Kurzseminars werden die folgenden Punkte angesprochen:

  • Erfolgreich gegründet und jetzt?
  • Grundsätze ordnungsgemäßer Buchhaltung
  • Tipps & Tricks zur Administration


3. Mind-Set (die 3 Ws)
am 30.03.2023
von 18:00 bis 18:45 Uhr
als Webveranstaltung

Inhalt:
Im Rahmen dieses Kurzseminars werden die folgenden Punkte angesprochen:

  • Was mache ich alles?
  • Was ist mein langfristiger Erfolg?
  • Was ist mein Ziel?
 

Zur Online-Anmeldung

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.