Erleben

Seiteninhalt

Wincent Weiss - Sommertour 2022

Gießener Kultursommer

Datum:

21.08.2022

Uhrzeit:

19:00 Uhr

Ort:

Gießener Kultursommer - Kloster Schiffenberg

Preis:

49,75 €

Termin exportieren

Wincent Weiss war bereits zu Beginn seiner Karriere beim Gießener Kultursommer zu Gast und schätzt die einzigartige Stimmung auf Gießens Hausberg. Mittlerweile wurde er mit den renommiertesten Musikpreisen ausgezeichnet – wie beispielsweise mit dem ECHO oder dem MTV Music Award - und spielte live vor über 250.000 Zuschauer*innen bei sechs ausverkauften Tourneen. Innerhalb kürzester Zeit stieg er von einem Anfang 20-jährigen jungen Mann voller Träume zu einem der erfolgreichsten und begehrtesten Künstler in der deutschen Musiklandschaft auf.

Die Pandemiezeit nutzte er, um sich selbst und die Welt um ihn herum zu reflektieren. Es entstanden 15 kraftvolle und musikalisch vielfältige Songs, die auf dem aktuellen Album „Vielleicht Irgendwann“ 2021 veröffentlicht wurden. „Vielleicht Irgendwann“ erreichte Platz 1 der Albumcharts und toppte damit noch die beiden Vorgänger-Alben „Irgendwie Anders“ (2019) und das Debüt „Irgendwas gegen die Stille“ (2017).

Wincent Weiss ist reifer geworden, ohne dabei aber seine Unbekümmertheit, seinen Witz und seine Energie zu verlieren. Die Fans können sich auf den einnehmenden Künstler und eine großartige Songauswahl freuen. Am 21. August wird er erneut das Publikum auf dem Schiffenberg verzaubern.

 

Die Veranstaltung ist unbestuhlt. Einlass: 17:30 Uhr

Infos und Tickets gibt es auf der Webseite des Gießener Kultursommers.

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.