Rathaus

Seiteninhalt

Seminar »Telefonmarketing« am 26.11.2019

Ein Angebot der Wirtschaftspaten e. V. und der Wirtschaftsförderung Gießen

Um sich erfolgreich am Markt zu etablieren, ist es erforderlich, sich bereits bei der Gründung mit der Entwicklung einer Marketingstrategie auseinanderzusetzen. Der Weg ist allerdings von Gründer zu Gründer und von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Jeder muss den für sich geeigneten Weg finden - ob es sich nun um eine Zeitungsanzeige, das Verteilen von Flyern, Internetauftritte, Mailing-Aktionen oder Telefonmarketing handelt. In der Regel ist es eine Kombination aus mehreren Maßnahmen.

Gemeinsam mit den Wirtschaftspaten bietet nun die Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen zum dritten Mal das Seminar „Telefonmarketing“ an. Seminarleiter ist Herr Michael Uhl. Im Rahmen des Seminars wird theoretisch und praktisch vermittelt, wie Kundengespräche geführt werden. Was versteht man unter Inbound- und Outbound-Marketing? Wie gewinne ich mit Telefonmarketing Aufträge? Was ist eine Kaltakquise? Wie akquiriert man nach? Auf diese und viele andere Fragen finden Sie im Seminar Antworten und natürlich wird auch der praktische Teil nicht zu kurz kommen. Das theoretisch Erlernte wird gleich im Seminar erprobt und umgesetzt. Ziel ist u.a. Hemmungen abzubauen, über sich selbst und sein Handeln zu reflektieren und zu lernen, wie durch Telefonmarketing Umsätze generiert werden.

Das Seminar richtet sich an Existenzgründer und Jungunternehmen, aber auch an alle Personen, die den Verkaufsprozess in einem Unternehmen begleiten oder direkten Kundenkontakt haben. Da auf den Grundlagen des Marketings aufgebaut wird, ist die vorherige Teilnahme an einem Marketingseminar wünschenswert aber nicht zwingend Voraussetzung für eine Anmeldung.

Das Seminar findet am Dienstag, den 26.11.2019 in der Zeit 9:00 bis 16:00 Uhr im Rathaus der Stadt Gießen statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Online-Anmeldung bitte bis zum 24.11.2019

Fragen zur Veranstaltung können Sie gerne an elke.gaub-kuehnl@giessen.de richten.

25.10.2019 

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.