26.09.2022

Landkreis bietet neuen Variantenimpfstoff BA.4/5 an

Impfungen sind in an verschiedenen Orten möglich

Der auf die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 angepasste Corona-Impfstoff ist ab sofort auch im Landkreis Gießen verfügbar. Personen ab zwölf Jahren können sich an verschiedenen Impfstellen mit dem neuen Impfstoff immunisieren lassen.

Die Ständige Impfkommission empfiehlt für alle Auffrischungsimpfungen einen an die Omikron-Variante angepassten m RNA-Impfstoff. So lösen die neuen Variantenimpfstoffe BA.4 und BA.5 ähnlich des an die Variante BA.1 angepassten Impfstoffs eine verbesserte Antikörperantwort aus.

Der Landkreis Gießen bietet die Schutzimpfungen mit seinen Partnern DRK Kreisverband Marburg-Gießen und Johanniter Regionalverband Mittelhessen an verschiedenen Orten an:

Das Impfcenter in der ersten Etage der Galerie Neustädter Tor (Neustadt 28) hat montags bis samstags zwischen 10 und 20 Uhr geöffnet. Impfungen sind ohne Terminvereinbarung möglich.

Der Impfbus hält an verschiedenen Standorten im Landkreis Gießen.

Alle weiteren wichtigen Informationen rund um die Corona-Schutzimpfung gibt es unter corona.lkgi.de.

Quelle: Landkreis Gießen