23.11.2022

Weihnachtsstimmung beim "VorLeseSpaß" in der Stadtbibliothek

Im Advent wird es etwas Besonderes für die kleinen Leser*innen in der Stadtbibliothek Gießen geben: Der VorLeseSpaß! ist in Weihnachtsstimmung!

Schon seit Januar 2022 freuen sich die kleinen Besucher*innen der Bibliothek auf ein neues Angebot. In Zusammenarbeit mit dem Verein Ehrenamt e.V. werden einmal im Monat unter dem Motto „VorLeseSpaß!“ Kinderbücher vorgelesen. Mittlerweile wird das Angebot auch intensiv von den Kindergärten der Stadt Gießen angenommen.

Mit viel Kreativität und Liebe haben die Vorleserinnen Christina Hillmann und Rosemary Bock dieses Mal ganz besondere Vorlesungen vorbereitet.

Am 26. November sowie am 3., 10. und am 17. Dezember in der Zeit von 11 bis 13 Uhr werden in dem Kinderbereich der Stadtbibliothek (2.OG.) Adventsvorlesungen für Kinder von 4 bis 8 Jahre angeboten. Es werden Weihnachtsbücher vorgelesen, über Weihnachten gesprochen und zusammen zum Thema „Weihnachten“ gemalt. Mit den gemalten Bildern wird der Kinderbereich der Bibliothek weihnachtlich geschmückt.

Die Mitarbeiterinnen freuen sich sehr auf die kleinen Besucher*innen, die gemeinsam mit Ihren Eltern und Großeltern ihren Spaß haben werden. Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldungen über die jeweilige Veranstaltung unter Veranstaltungen-in-der-Stadtbibliothek.

Ort: Stadtbibliothek Gießen, Berliner Platz 1, 35390 Gießen

Der Eintritt ist frei!