Rathaus

Seiteninhalt
13.03.2023

OB zu Karstadt-Zukunft: Große Freude und Erleichterung

Mit großer Freude und Erleichterung hat der Gießener Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher die Entscheidung des Essener Warenhauskonzerns zum Verbleib des Galeria Karstadt-Hauses in Gießen zur Kenntnis genommen: „Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Eine Stadt ohne Karstadt wollten wir nicht sein. Das bleibt uns nun zum Glück erspart. Ich freue mich sehr darüber, dass die Karstadt-Zentrale in Essen von der Zukunftsfähigkeit des Gießener Hauses und der Attraktivität der Gießener City - so wie wir - überzeugt ist und Karstadt Gießen eine echte Zukunftschance gibt“, sagte der OB.

Auch wenn es jetzt sicher einen auch steinigen Weg hin zu einer Strukturveränderung des Hauses geben werde, sei er sich sicher, dass das weitere „Go“ für den Standort Gießen eine richtige Entscheidung ist. „Wir werden das Gießener Haus auch weiterhin wie bisher in allem unterstützen, was es braucht, um den Weg erfolgreich zu gehen. Karstadt Gießen hat in den letzten Jahren schon viele Klippen erfolgreich umschifft und dank seiner engagierten Belegschaft bewiesen, dass das Angebot und vor allem auch gute Beratung das A und O erfolgreichen stationären Einzelhandels ist. Ich bin sicher, dass die Gießener/innen das genauso sehen und ihre Treue zum ältesten Gießener Warenhaus auch weiter entsprechend mittels eines Votums zu Fuß ausdrücken werden. Für die Gießener Innenstadt insgesamt ist heute ein guter Tag! Karstadt bringt Nachfrage in die Stadt. Und die brauchen alle. So wie Karstadt ein gutes städtisches vernetztes Umfeld braucht. Und das bieten wir.“ 

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.