10.02.2023

Kreuzung Bismarck-/Ludwigstraße wird voll gesperrt

Ab Mittwoch, 15.02., wird der Kreuzungsbereich Bismarckstraße/Ludwigstraße für den Verkehr voll gesperrt. Diese Sperrung ist notwendig, um das Baufeld der Ludwigstraße zu erweitern und die Sanierung voranzutreiben. Dort finden Leitungsarbeiten im Untergrund der Straße statt, auch die Ampelanlagen werden ausgetauscht und der Straßenaufbau erneuert. Die Sperrung des Knotenpunktes wird voraussichtlich bis Ende Mai dauern.

Umleitungsstrecken

Von der Innenstadt in Richtung Schiffenberger Weg:
über die Südanlage – Bleichstraße – Gnauthstraße

Vom Schiffenberger Weg in Richtung Innenstadt:
Umleitung ab Kreuzung Aulweg: Aulweg – Liebigstraße – Ludwigstraße und dann zurück zur Bleichstraße – Südanlage.

Busumleitung und Verlegung Haltestelle

(Quelle: Stadtwerke Gießen)

Betroffene Linien: 3, 6, 13, 802 und Nachtbus Saturn

Die Linien werden in beiden Richtungen über die Grünberger Straße, Gutenbergstraße und Nahrungsberg zur Bismarckstraße umgeleitet. Die Haltestelle "Liebigschule" in der Bismarckstraße kann nicht bedient werden und wird als Ersatzhaltestelle in die Straße Nahrungsberg in Höhe der Keplerstraße verlegt. Die Abfahrtszeiten bleiben unverändert. Mit Verzögerungen muss gerechnet werden.
Der Nachtbus Saturn in Fahrtrichtung Eichendorffring fährt ab der Haltestelle "Berliner Platz" direkt zur Haltestelle "Nahrungsberg". Die Haltestellen "Liebigschule" und "Sternmark" können nicht bedient werden.

Baustellen in Gießen