Rathaus

Seiteninhalt
30.08.2022

Kanäle in der Südanlage werden saniert

Einspurige Fahrbahnsperrung in Richtung Berliner Platz

Bei einer routinemäßigen Kontrolle der Regen- und Schmutzwasserkanäle in der Südanlage wurden im Bereich zwischen Goethestraße und Bismarckstraße starke Schäden entdeckt.

Die erforderlichen  Sanierungsarbeiten der Kanäle starten am 31. August . Zunächst ist eine Kanalreparatur in offener Bauweise notwendig, die bis 30. September 2022 abgeschlossen sein soll. Während dieser Arbeiten wird der Verkehr einspurig in Richtung Berliner Platz an der Baustelle vorbeigeleitet. Danach erfolgt eine finale Instandsetzung der Kanäle mittels moderner Schlauchliner-Technik, die voraussichtlich im Oktober/November durchgeführt wird.

Die MWB – Mittelhessische Wasserbetriebe bitten um Verständnis für die Beeinträchtigungen, die mit den Sanierungsarbeiten in Verbindung stehen.

 

Verkehrsbehinderungen in Gießen

 

Quelle: MWB - Mittelhessische Wasserbetriebe

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.