18.01.2023

Gartenamt informiert über Baumfällarbeiten

Vorwiegend zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit werden – verteilt über das gesamte Stadtgebiet – jetzt in den Wintermonaten erneut Baumfällarbeiten durchgeführt. Darauf weist das städtische Gartenamt hin.

Hierbei handelt es sich um Fällungen im Außenbereich von Schulen und Kitas: unter anderem an der Albert-Schweitzer-Schule und der Käthe-Kollwitz-Schule; in öffentl. Parkanlagen (unter anderem Alter Friedhof, Park Wieseckaue, Steinsgarten), an Fließgewässern (unter anderem Klingelbach und Wieseck), auf Friedhöfen (unter anderem Friedhof Rodtberg und Friedhof Wieseck) sowie von Straßenbäumen - etwa an der Licher Straße, Alicenstraße Eichgärtenallee, Anlagenring.

Die Baumfällungen werden in der kommenden Woche beginnen und sind aufgrund der Vorgaben des Naturschutzes spätestens bis Ende Februar 2023 abgeschlossen.

Das Gartenamt der Stadt Gießen bittet um Verständnis für Verkehrsbehinderungen durch die erforderliche Straßen- und Wegesperrungen.