27.03.2023

Freizeiten für Kinder und Jugendliche auf einen Blick

+++ Update vom 27.03.2023 +++ Überblick online +++

Die Internetseite bietet ab sofort einen Überblick der Kinder- und Jugendfreizeiten 2023, für die sich Gießener Kinder und Jugendliche anmelden können. Der Überblick beinhaltet die bisherigen freiwilligen Rückmeldungen der Veranstalter von (Ferien-)Freizeiten. Insofern macht der Überblick lediglich Vorschläge und ist daher nicht vollständig.

Ursprungsmeldung: Kostenlose Online Plattform geht auch im Jahr 2023 an den Start

Aus Gießen nehmen jährlich viele Kinder und Jugendliche an Kinder- und Jugendfreizeiten teil. Die vielfältigen (Ferien-) Freizeiten der Vereine und Verbände sowie der Kinder- und Jugendeinrichtungen bieten neben Spaß und Abwechslung auch die Möglichkeit, Interessantes zu entdecken, Unbekanntes auszuprobieren und neue Leute kennen zu lernen.

Der Stadtjugendring und die Jugendpflege der Universitätsstadt Gießen möchten diese Angebote unterstützen, indem sie den Veranstalter*innen auch im Jahr 2023 die Möglichkeit einräumen, kostenlos die geplanten Kinder- und Jugendfreizeiten zu veröffentlichen. Mit der Online-Plattform, die über die Internetseite der Jugendpflege www.jugendpflege-giessen.de zu erreichen ist, erhalten Gießener Kinder, Jugendliche und deren Erziehungsberechtigte ab Montag, den 27.03.2023 einen schnellen und umfassenden Überblick über die (Ferien-) Freizeiten im Jahr 2023.

Für Vereine, Verbände, Kinder- und Jugendeinrichtungen sowie für sonstige nichtkommerzielle Anbieter sind die Nutzung der Online-Plattform und die damit verbundene Veröffentlichung der Angebote kostenlos. Voraussetzung hierfür ist, die Möglichkeit der Teilnahme von Gießener Kindern und Jugendlichen. Ein Formular liegt unter www.jugendpflege-giessen.de/freizeiten zum Ausfüllen bereit. Damit können alle wichtigen Angaben der Freizeit sowie der Ausschreibungstext erfasst werden. Das ausgefüllte Formular kann per E-Mail, Post oder persönlich an die Jugendpflege übermittelt werden.

Weitere Informationen können bei der Jugendpflege der Universitätsstadt Gießen, Ostanlage 25 a, 35390 Gießen, Telefon 0641 306 2492 und beim Stadtjugendring Gießen e.V., Walltorstraße 17, 35390 Gießen, stadtjugendring-giessen@gmx.de eingeholt werden.

Freizeitangebote in Gießen