Rathaus

Seiteninhalt
04.07.2024

Ende Juli Sommerbühne vor dem Stadttheatertheater

Theater unter freiem Himmel: Für die Zeit vom 20. bis 27. Juli organisiert das Stadttheater Gießen eine Sommerbühne mit vielfältigem Programm.

Aufgrund von Baumaßnahmen steht der eigentlich dafür geplante Johannette-Lein-Platz wider Erwarten nicht zur Verfügung. Das Theater hat kurzfristig umdisponiert. Ab dem 20. Juli steht nun eine Bühne auf dem Theatervorplatz und das Programm der Sommerbühne findet vor dem Stadttheater statt.

„Wir bedauern sehr, dass wir unser Konzept aufgeben müssen den Johannette-Lein-Patz für eine Woche zu verändern und mit einem attraktiven Sommerprogramm zu beleben. Das Ordnungsamt hatte uns das Okay dafür gegeben. Nun müssen wir weichen. Wir haben Verständnis für die neue Situation und sind flexibel. Wir werden aus der Situation das Beste machen. Das geplante Programm bleibt bestehen und der Vorplatz des Theaters wandelt sich zu einer Kulisse für lauschige Theaterabende, zu denen wir herzlich einladen“, sagt Intendantin Simone Sterr.

Das Programm reicht vom Tom Waits-Liederabend „We WAITS for you“ mit dem Schauspielensemble und Gästen über einen Ausblick auf die Wanderoper „Zauberdings“, die in der kommenden Spielzeit Premiere feiert, bis zu einer Sommerversion des Silvesterprogrammes „Wunder gibt es wieder“. Mit einem internationalen Abend mit Musik und Geschichten, Blechbläserkonzert und einer speziellen Ausgabe von „Einfach singen“ ist alles dabei.

Für die Veranstaltungen im Rahmen der Sommerbühne müssen keine Karten erworbenen werden! Einfach vorbeikommen und genießen. Außerdem gilt das Prinzip: Pay what you want – bezahle, was es Dir wert ist.

Sommerbühne 20. bis 27. Juli | Vorplatz vor dem Stadttheater

20.07. 20:00 We WAITS for you
Ensemble und Gäste singen Songs von Tom Waits

21.07. 19:00 Kick off: Zauberdings
Wanderoper nach Wolfgang Amadeus Mozarts „Die Zauberflöte“

20:30 Blech goes Cinema
Filmmusik mit den Blechbläsern des Philharmonischen Orchesters Gießen

22.07. 20:00 Tee international
Musik und Geschichten

23.07. 20:00 Sommernachtsträume mit Solist*innen des Opernchors des Stadttheaters Gießen

24.07. 20:00 Ensamble Canelazo
Musik aus Südamerika

25.07. 20:00 Einfach singen!
Der Chor für alle

26.07. 20:00 Open Mic
Mit Speech (Levent Kelleli) und Aizae

27.07. 20:00 Wunder gibt es immer wieder
Ein Liederabend

Quelle: Stadttheater Gießen

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.