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28.07.2022

Anmeldung zur Ehrenamtscard ab 1. August möglich

Der Magistrat der Universitätsstadt Gießen bittet Inhaber*innen der Ehrenamts-Card, deren Karten-Gültigkeit am 31.12.2022 endet oder bereits abgelaufen ist und bei denen die Voraussetzungen zur Vergabe der Ehrenamts-Card weiter bestehen, ihre Folgeanmeldung zwischen dem 01.08. und dem 31.10. 2022 an folgende Anschrift zu senden:

Magistrat der Universitätsstadt Gießen
Büro für Magistrat, Information und Service
Berliner Platz 1
35390 Gießen.

Diese Frist gilt auch für Erstanmeldungen.

Folgende Voraussetzungen zur Vergabe der Ehrenamts-Card müssen erfüllt sein:

  • die ehrenamtlich Tätigen haben ihren Hauptwohnsitz in der Universitätsstadt Gießen,
  • es handelt sich um ein ehrenamtliches Engagement, das sich am Gemeinwohl orientiert, und seit mindestens 3 Jahren oder seit Gründung der Organisation mit durchschnittlich 5 Wochenstunden ausgeübt wird,
  • für die ehrenamtliche Tätigkeit wird keine Aufwandsentschädigung gezahlt,
  • eine schriftliche Anmeldung mit Bestätigung des jeweiligen Vereins/der jeweiligen Organisation auf dem Anmeldeformular

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter Ehrenamts-Card

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