23.08.2022

"Zukunft Innenstadt" mit neuen Veranstaltungen

Nächster Termin: Donnerstag, 1. September

Der nächste Termin ist für Donnerstag, 1. September, geplant. Dann soll die Bühne am Kreuzplatz am Kugelbrunnen stehen. Musikalisch sorgt dann der Gießener Singer/Songwriter Killi für Unterhaltung. Charme, wahre Geschichten und eine ordentliche Ladung Herz. Das ist es, was Killi zu dem macht, der er ist. Nur wenige haben den Mut, so offen und ehrlich über eigene Erfahrungen und Gefühle zu schreiben. Mittels Gitarre, Gesang und Loopstation werden diese Geschichten zu einem wahren Seh- und Hörerlebnis, das schon so manches Publikum mitgerissen und erstaunt hat.

Bis Oktober 2023 soll es noch rund 15 Termine geben. „Zukunft Innenstadt“ ist ein Förderprogramm des Landes Hessen, das zu einer nachhaltigeren, lebendigeren und zukunftsfähigen Entwicklung der Innenstädte beitragen soll. Im Zuge des Förderprogramms entstehen neue kreative und innovative Projektideen für innerstädtische Räume. So sollen vielfältige Nutzungsstrukturen sowie Aufenthaltsqualitäten geschaffen werden, denn neue Formen des Wirtschaftens, Handels, sozialen Zusammenseins, kulturellen Austauschs und Wohnens erfordern neuartige innerstädtische Raumangebote.