13.01.2023

"Fluss mit Flair" findet wieder statt

Nach dreijähriger Pause infolge der Corona-Pandemie lädt die bürgerschaftlich engagierte Agenda-Gruppe „Fluss mit Flair“ wieder zum gleichnamigen Gießener Kunstereignis an der Wieseck im Quartier Löber-, Lony-, Bismarck- und Goethestraße ein. Die Gruppe ist zuversichtlich, dass im Sommer keine Infektionsgefahr durch Menschenansammlungen im Freien zu befürchten ist und hat beschlossen, die weithin bekannte und beliebte flussbegleitende Kunstaktion zum 15. Mal zu planen und zu organisieren.

Veranstaltungstermin ist Sonntag, der 25. Juni 2023.

„Fluss mit Flair“ ist kein gewerblich orientierter Kunstmarkt. Vielmehr produzieren Kunstschaffende aus Mittelhessen ihre Werke und stellen diese aus. Umrahmt wird die Veranstaltung von Musik und Kleinkunstdarbietungen wie Straßentheater, Tanz und Performance.

Die Bewerbungsunterlagen zur Teilnahme an „Fluss mit Flair 2023“ werden von der Gruppe bis Ende Januar 2023 fertiggestellt. Sie können dann – nach einem öffentlichen Aufruf in den hiesigen Medien – angefordert werden. Damit beginnt auch erst die mehrwöchige Bewerbungsfrist, sodass niemand befürchten muss, zu spät zu kommen.

Die Gruppe würde sich sehr freuen, weitere ehrenamtliche Verstärkung zu bekommen. Interessierte möchten sich bitte unter der E-Mail-Adresse lokaleagenda21@giessen.de melden.

Lokale Agenda 21 Gießen