23.02.2023

#Clubbiger? #Nächtlicher? #Gießener? Umfrage zum Gießener Clubangebot

Ihre Meinung und Bewertung des Clubangebotes in Gießen ist gefragt!

Seit dem Sommer 2022 macht sich eine Gruppe von Leuten aus unterschiedlichen Bereichen darüber Gedanken, wie es um das Nachtleben in Gießen bestellt ist. Inzwischen haben sich einige Male Gastronomen, Clubbetreiber*innen, Konzert- und Partyveranstalter*innen mit Leuten von der Stadt und der Politik getroffen und darüber gesprochen, ob und wie das Nachtleben noch einen Boost vertragen kann. Da nicht im Trüben gefischt werden soll, war die Idee für eine Umfrage rund um das Thema Ausgehen naheliegend.

Umfrage auf Gießen DIREKT starten

Ausgehen ist ein weites Feld. Um das Ganze ein wenig einzugrenzen geht es um Angebote, in denen Musik eine besondere Rolle spielt, sei es als Livemusik oder als Party mit oder ohne Tanzen. Wobei Livemusik eben nicht ein Konzert im Hermann-Levi-Saal oder der Vitoskapelle meint. Es geht um tanzbare Livemusik, Konzerte bis in die späte Nacht, Konzerte mit Extase.

Um dem Ganzen einen griffigen Namen zu geben und nicht endlose Formulierungen in den Fragen zu haben, nennen wir diese Orte mit ihren Musik- und Partyangeboten: Clubs.

Selbstverständlich ist die Umfrage anonym. Für die Beantwortung reichen 10 Minuten.

Die Ergebnisse werden im April vorgestellt.