14.09.2022

Älter werden in Gießen - Vortragsreihe startet

Die Vortragsreihe ist wieder da! Unter dem Motto „Älter werden in Gießen – wolkig bis heiter. Themen der neuen Lebensphase“ gibt es in der Zeit von Oktober 2022 bis August 2023 an jedem ersten Donnerstag im Monat interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen – von Themen der Digitalisierung über Mensch und Natur bis hin zur Atempause gibt es viel zu erfahren und zu erleben. Das Programm gibt es gedruckt zur Abholung im Rathaus oder in Verbindung mit einem Marktbesuch am kommenden Samstag bei der Auftaktveranstaltung:

Den Auftakt bildet am 17. September von 10 bis 14 Uhr eine bunte Aktion auf dem Kirchenplatz mit Infoständen, Musik und verschiedenen Programmpunkten auf der StadtRaumBühne. Es gibt Musik vom Posaunenquintett Tiefblech 13 und dem Senior*innenchor, ein Angebot zum Mitsingen vom FrauenKulturZentrum und Straßentheater mit dem Forum Alter und Jugend. Über den Tag verteilt stellen die Mitglieder des Runden Tischs ihre Arbeit vor.

Alle Termine der Reihe und weitere Informationen: Älter werden in Gießen