Rathaus

Seiteninhalt
15.07.2017

Stadtrat Neidel hospitiert bei der Feuerwehr

Feuerwehr mit Stadtrat Neidel
Feuerwehr mit Stadtrat Neidel

Stadtrat und Feuerwehrdezernent Peter Neidel besuchte am Montag die Hauptfeuerwache in der Steinstraße im Rahmen eines Hospitationstages, um einen Eindruck über die Aufgaben, Tätigkeiten und Arbeitsbedingungen der Berufsfeuerwehr Gießen zu gewinnen.

Zu Beginn seines Praktikums wurde das Hilfeleistungs-Lösch-Fahrzeug (HLF) zu einem Verkehrsunfall alarmiert, dabei konnte der Stadtrat aus Sicht eines Feuerwehrmannes die Rettungsmaßnahmen erleben. Nach diesem Einsatz führte Herr Damm unseren Dezernenten über die Liegenschaft und durch die Feuerwache.

Feuerwehr mit Stadtrat Neidel
Feuerwehr mit Stadtrat Neidel

Stadtrat Neidel erhielt einen fundierten Einblick in die Feuerwehrtechnik und sah sich die Einsatzfahrzeuge, Werkstätten sowie alle Räumlichkeiten der Hauptfeuerwache an. Darüber hinaus nahm Herr Neidel am Wachbetrieb der diensthabenden Wachabteilung 3 teil, führte viele interessante Gespräche und tauschte Erfahrungen und Meinungen aus. Hierbei wurde z.B. über besondere Gefährdungslagen, Einsatzstatistik und psychische Belastungen für Einsatzkräfte gesprochen.

Dies könnte Sie auch interessieren

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.