Rathaus

Seiteninhalt
16.04.2021

Landkreis beschleunigt Terminvergabe

Impfterminbuchung über Impfbrücke ab Montag, den 19. April, täglich möglich

Um ausgefallene Impftermine schnell und unkompliziert neu zu vergeben, hatte der Landkreis Gießen am 11. April das Buchungsportal „Impfbrücke“ freigeschaltet. Nun sollen Impftermine künftig nicht mehr nur am Wochenende, sondern täglich buchbar sein. „So beschleunigen wir die Terminvergabe“, erklärt Landrätin Anita Schneider.

Ab Montag, den 19. April, werden im Impfzentrum morgens täglich die sogenannten no-shows, also nicht wahrgenommene Impftermine, des Vortages ermittelt und um 9 Uhr in das Internetportal als Impfbrückentermine eingestellt. Die Termine liegen dann sehr kurzfristig, in der Regel bereits im Laufe des Folgetages. Buchbar sind Termine über corona.lkgi.de/impfen/impfbruecke. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Impfberechtigte, die sich bereits über das Portal des Landes Hessen registriert haben. Dies betrifft derzeit Personen über 60 Jahren sowie Angehörige der Priorisierungsgruppe 1 und 2.

 

Quelle: Landkreis Gießen

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.