11.05.2020

WICHTIG - Aktuelle Infos über Trauungen

[Stand: 19.10.2022]

Erfreulicherweise können die standesamtlichen Trauungen des Standesamtes Gießen an allen Trauorten wieder grundsätzlich ohne Beschränkungen stattfinden. Natürlich sind wir auch weiterhin bestrebt, angesichts der weiterhin bestehenden pandemischen Lage die größtmögliche Sicherheit für alle Brautpaare und Gäste als auch für unsere Mitarbeiter*innen zu gewährleisten.

Im Trauzimmer der Villa Leutert stehen Ihnen nunmehr bis zu 20 Sitzplätze zur Verfügung. Die Lahnlust bietet bis zu 40 Gästen Platz und in der Basilika des Klosters Schiffenberg können bis zu 150 Personen Platz nehmen; auf Wunsch kann hier aber auch der ehemalige Altarraum der Basilika für kleinere Gesellschaften mit bis zu 40 Personen genutzt werden (das Trauzimmer in der Alten Komturei steht derzeit noch nicht zur Verfügung).

Eine Maskenpflicht besteht zwar grundsätzlich nicht mehr, im Rathaus und anderen Dienstgebäuden der Stadt wird das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske aber weiterhin empfohlen.

Der Wintergarten steht Ihnen für einen Umtrunk zur Verfügung. Individuelle Reservierungen für einzelne Hochzeitsgesellschaften können allerdings für den Wintergarten nicht vorgenommen werden.