06.05.2021

Weitere Geo-Caches in Gießen versteckt

Beim Spazierengehen nach QR-Codes suchen und Gießen entdecken!

Sechs Caches, die zum „Neuentdecken“ des Stadtgebietes einladen, hat die Gießen Marketing GmbH bereits seit Anfang vergangenen Monats ausgelegt. Sie sind ein niedrigschwelliges Angebot, sich auf Schatzsuche in und um Gießen zu begeben. Nun sind zwei weitere Caches dazugekommen, die es zu finden gilt! Der siebte Cache führt in ein spannendes Naturschutzgebiet, während der achte Cache von einem besonderes Zwillingspaar handelt.

Sind die Gießen-Caches gefunden, scannt man einen dort angebrachten QR-Code ein und erfährt so interessante Hintergrundinformationen zum Fundort. Aus hygienischen Gründen wurde auf ein reales Log-Buch und tauschbare Gegenstände verzichtet. Die beiden Caches sind unter den Koordinaten N50° 33.869 E008°40.078 sowie N 50°34.912 E008°41.500 zu finden.

Für das Entdecken der Caches muss kein Privatgrundstück betreten, etwas ausgegraben oder sonst wie beschädigt werden.

Tipp: Georeferenzpunkt zum Prüfen Ihres Gerätes

Quelle: Gießen Marketing GmbH