Stadtführung "Revolution in Gießen!"

Friede den Hütten, Kampf den Palästen

Datum:

09.06.2024

Uhrzeit:

Ort:

Ecke Brandplatz/Kanzleiberg, "Gießener Köpfe" rechts neben dem Alten Schloss, 35390 Gießen

Kosten:

Teilnahme nur mit Ticket möglich

Termin exportieren

Das berühmte Zitat aus Georg Büchners „hessischem Landboten“ ist Motto für eine Stadtführung über den Gießener Studenten und Bühnenautor des „Woyzeck“. Seine revolutionäre Verschwörung gegen Fürstenwillkür ist heute noch so spannend wie damals. Schauspieler Rainer Hustedt nimmt Sie mit auf eine Reise in das Gießen des Jahres 1833/34, als die Landbevölkerung Hunger leiden musste, bis in die moderne Gesellschaft von heute. Neben Zitaten aus Büchners Leben und Werk wird auch die Stadtgeschichte Gießens nicht zu kurz kommen.

Referent: Rainer Hustedt (Schauspieler)

Tickets

Die Teilnahme an Führungen ist ausschließlich mit vorher erworbenem Ticket möglich. Sie sind online über www.reservix.de (zzgl. Systemgebühren) und in der Tourist-Information (Schulstraße 4, Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa 10–14 Uhr) erhältlich.

Gruppenbuchungen
Die Mitarbeiter*innen der Tourist-Information beraten Sie diesbezüglich gerne (E-Mail: tourist@giessen.de oder Tel.: 0641 306-1890).