23.11.2021

Stadt sucht Zugteilnehmer für den Hessentag 2022 in Haiger

Die Universitätsstadt Gießen möchte – vorausgesetzt die Coronalage lässt es zu - auch im nächsten Jahr wieder beim traditionellen Festumzug beim Hessentag vertreten sein. Der Magistrat wendet sich deshalb an Vereine, die mit Motivwagen, Trachtengruppen oder einer Musikgruppe dabei sein möchten. Der Festumzug findet am Sonntag, 19. Juni 2022 in Haiger statt.

Gießener Vereine, die mitmachen möchten, können sich bis zum 20. Januar 2022 bei der Stadtverwaltung Gießen melden. Kontakt: Telefon 0641 306-1010, Telefax: 0641 306-2700, E-Mail: mag-veranstaltung@giessen.de.

Bei mehreren Bewerbungen entscheidet das Los. Die ausgewählten Vereine erhalten vom Land Hessen für die Teilnahme mit einem Motivwagen eine Pauschale von 150 Euro. Für eine Trachten- oder Musikgruppe zahlt das Land 200 Euro. Die Fahrtkosten zum Hessentag übernimmt die Stadt Gießen.