16.04.2021

Neues Schnelltestcenter im Gießener Norden

Schneller Test. Schnelles Ergebnis – mehr Sicherheit für alle: Johanniter erweitern ihr Corona-Antigen-Schnelltestangebot um weiteren Standort „Gießen Nord“

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) im Regionalverband Mittelhessen unterstützt den Landkreis Gießen mit dem Betrieb von mehreren Schnelltestzentren. Nach den Gemeinden Linden, Langgöns, Buseck, Reiskirchen und Fernwald öffnet nun auch in Gießen Nord ein Schnelltestzentrum, wo Bürger*innen sich kostenlos testen lassen können.

Start am neuen Standort „Gießen Nord“, auf dem Gelände des Autohauses Neils & Kraft GmbH & Co. KG im Wellersburgring 1, ist am Samstag, den 17.04.21 zu Sonderöffnungszeiten von 10 Uhr bis 15 Uhr.

Die regulären Öffnungszeiten dort sind Montag bis Samstag von 8-13:30 Uhr und von 15-19 Uhr.

“Um dabei zu helfen, die Virusausbreitung einzudämmen, bieten wir Ihnen in nunmehr sechs Corona-Schnelltestzentren im Landkreis Gießen die Möglichkeit, einen kostenlosen Antigen-Schnelltest unkompliziert und schnell durchführen zu lassen. Durch unser qualifiziertes Personal, welches die Tests professionell durchführt, erhalten Sie schnell Gewissheit und tragen zu mehr Sicherheit im zwischenmenschlichen Miteinander bei”, so Regionalvorstand Marco Schulte-Lünzum zum neuen Service-Angebot des Regionalverbands Mittelhessen.

„Wir bitten darum, im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren. Aus organisatorischen Gründen steht hierfür vorrangig die Online-Buchung auf folgender Seite bereit: https://www.juh-testzentrum.de“, ergänzt Heiko Wagener, der für die Schnelltestzentren der JUH in Mittelhessen verantwortlich zeichnet.

„Als die Anfrage kam, war es für uns selbstverständlich unseren Parkplatz für ein Schnelltestzentrum zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns, dass wir dadurch das Angebot an Schnelltests in Gießen erhöhen und somit ein kleines bisschen zum Weg in die Normalität mit beitragen können“, sagt Michael Kraft – Geschäftsführer von Neils & Kraft.

Alle weiteren Informationen zu den Schnelltestzentren – Standorte, Adressen, Öffnungszeiten und den Link zur Online-Terminbuchung findet man auf www.johanniter.de/mittelhessen

Quelle: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Mittelhessen