19.03.2021

Lahnwanderweg: Schönster Wanderweg Deutschlands?

Die Gießen Marketing GmbH ruft zur Abstimmung zu „Deutschlands schönster Wanderweg 2021“ auf – Wahlpostkarten in der Tourist-Information Gießen erhältlich – auch Online-Abstimmung möglich

Alljährlich initiiert das „Wandermagazin“ die Publikumswahl „Deutschlands schönster Wanderweg“. Unter den zehn nominierten Mehrtagestouren steht dieses Jahr auch der Lahnwanderweg zur Wahl. Schon diese Nominierung bei der Vielzahl von bundesweit ausgezeichneten Wanderwegen ist herausragend. „Wir hoffen natürlich, dass der Lahnwanderweg möglichst viele Stimmen von Gießenern und Wanderfreunden sammelt und die Auszeichnung 2021 erhält“, sagte Bürgermeister Peter Neidel. Abstimmen für den Lahnwanderweg oder für einen anderen der nominierten Wege kann man noch bis zum 30. Juni 2021. Unter wandermagazin.de/wahlstudio ist die Online-Stimmabgabe möglich.

Ebenso gibt es offizielle Wahlpostkarten, auf denen man seinen Favoriten auswählen kann. Die Postkarten liegen in der Tourist-Information bereit. Das Mitmachen lohnt sich, denn das Wandermagazin verlost unter den Teilnehmenden zahlreiche hochwertige Preise.

Der Lahnwanderweg erfreut sich seit seiner Eröffnung im Jahr 2012 großer Beliebtheit und ist das ganze Jahr über stark nachgefragt. Auch von Gießen ist der Lahnwanderweg über einen ausgeschilderten Zuweg vom Gießener Bahnhof aus gut zu erreichen.

Die Tourist-Information ist von Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr telefonisch unter 0641 306-1890 zu erreichen. Anfragen können auch per E-Mail an tourist@giessen.de gestellt werden. Seit dem 8. März darf die Tourist-Information nach dem Konzept „Click and Meet“ öffnen: Rufen oder mailen Sie die Tourist-Information an und vereinbaren Ihren persönlichen Besuchstermin.

Quelle: Gießen Marketing GmbH