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31.07.2019

Beantragung der Ehrenamts-Card wieder bis 31.10. möglich

Der Magistrat der Universitätsstadt Gießen bittet Inhaber*innen der Ehrenamts-Card, deren Gültigkeit am 31.12.2019 endet oder bereits abgelaufen ist und bei denen die Voraussetzungen zur Vergabe der Ehrenamts-Card weiter bestehen, ihre Folgeanmeldung zwischen dem 01.08. und dem 31.10. 2019 an folgende Anschrift zu senden:

Magistrat der Universitätsstadt Gießen, Büro für Magistrat, Information und Service, Berliner Platz 1, 35390 Gießen. Diese Frist gilt auch für Erstanmeldungen.

Folgende Voraussetzungen zur Vergabe der Ehrenamts-Card müssen erfüllt sein:

    • die ehrenamtlich Tätigen haben ihren Hauptwohnsitz in der Universitätsstadt Gießen,
    • es handelt sich um ein ehrenamtliches Engagement, das sich am Gemeinwohl orientiert und seit mindestens 3 Jahren oder seit Gründung der Organisation mit durchschnittlich 5 Wochenstunden ausgeübt wird,
    • für die ehrenamtliche Tätigkeit wird keine Aufwandsentschädigung gezahlt,
    • eine schriftliche Anmeldung mit Bestätigung des jeweiligen Vereins/der jeweiligen Organisation auf dem Anmeldeformular. Dieses kann telefonisch unter der Telefonnummer 0641 306-1010 angefordert oder hier heruntergeladen werden:

 

Mehr Infos rund um die Ehrenamts-Card 

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