21.09.2021

Basketball-Saisonauftakt: Tickets für 46ers und Rackelos nur online erhältlich

Vorverkauf startet am 21. September

Am kommenden Wochenende geht es für die JobStairs GIESSEN 46ers und die Depant GIESSEN 46ers Rackelos in der easyCredit BBL und BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB um die ersten Ligapunkte. Wie beim Konzept der BBL-Mannschaft, wird auch bei den Rackelos-Heimspielen das 2G-Konzept angewandt. Bis zu 500 Zuschauer können das Gießener Farmteam in der Sporthalle Gießen-Ost unterstützen. Ein Rackelos-Livestream wird auch in dieser Saison über den YouTube-Kanal der JobStairs GIESSEN 46ers angeboten. Der Vorverkauf startet für beide Teams heute Abend um 18.46 Uhr online im 46ers-Ticketshop. Angemeldete Dauerkarteninhaber können ihre Tickets ebenfalls online über ihr 46ers-Konto abrufen und erhalten hierzu separat nochmal eine Anleitung via Newsletter.

Das 2G-Konzept (geimpft & genesen) der JobStairs GIESSEN 46ers für die Heimspiele in der Sporthalle Gießen-Ost wurde bereits letzten Freitag vom Traditionsclub kommuniziert. Dieses wird auch bei den Depant GIESSEN 46ers Rackelos zum Tragen kommen. Das Gießener Farmteam trifft am Samstag, den 25. September um 19.30 Uhr im Heimspiel auf den BBC Coburg. Für diese Partie sind bis zu 500 Zuschauer zugelassen. Die 46ers spielen nur einen Tag später um 15.00 Uhr gegen medi bayreuth ihr erstes easyCredit BBL-Heimspiel.

Für beide Partien startet heute (21.09.) der Vorverkauf um 18.46 Uhr. Tickets sind ausschließlich über den Online-46ers-Ticketshop erhältlich. Dauerkarteninhaber erhalten noch einmal über den Newsletter detaillierte Informationen zur Abwicklung.

Bei beiden Veranstaltungen gilt: Zutritt zur Osthalle erhalten aktuell nur Personen, die entweder eine vollständige Impfung oder eine Genesung in Bezug auf das SarsCov2-Virus nachweisen können. An den Einlasskontrollen ist somit das Ticket, der Identitätsnachweis und der Nachweis des Geimpften- bzw. Genesenenstatus bereitzuhalten sowie auf Sicherheitsabstände zu achten.

Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder von sechs bis einschließlich elf Jahren. Die Verordnung zum Schutz der Bevölkerung vor Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV 2 (Coronavirus- Schutzverordnung – CoSchuV) besagt: „Auch Ungeimpfte, die sich nicht impfen lassen können, erhalten im 2G-Zugangsmodell keinen Zugang. Davon ausgenommen sind lediglich Kinder unter 12 Jahren“. Außerhalb der Schulferien benötigen diese nach jetzigem Stand keinen separaten Test, da sie regelmäßig in der Schule getestet werden (Testheft). Innerhalb der Schulferien benötigen sie einen höchstens 48-Stunden-alten PCR- oder 24-Stunden-alten Antigen-Test. Selbsttests reichen nicht aus. Kinder unter sechs Jahren sind ohne jegliche Nachweise zugelassen, benötigen aber in jedem Fall ein eigenes Ticket.

Quelle: GIESSEN 46ers