16.06.2021

ArbeiterKind.de: Einführungsveranstaltungen für Erstsemester auch in Hessen

Seit Beginn des Wintersemesters 2020/2021 bietet ArbeiterKind.de in Hessen zum Semesterbeginn eine Einführungsveranstaltung online an. Unter dem Titel: "Ins Studium starten mit ArbeiterKind.de Hessen" werden Studierende der ersten und zweiten Semester in mehreren Web-Seminaren mit wichtigen Informationen zum Studienstart versorgt. Die Web-Seminare werden dabei von Expert:innen der elf Hochschulen in Hessen inhaltlich unterstützt. Engagierte der sieben hessischen ArbeiterKind.de-Gruppen teilen zu den einzelnen Themen ihre Erfahrungen, geben Tipps aus dem Hochschulalltag und beantworten Fragen. Sie bieten direkt den Kontakt zu den lokalen Gruppen an. Die Teilnehmenden werden direkt zu den offenen Treffen eingeladen und lernen auf diese Weise bereits ihre Ansprechpartner:innen kennen.

Das Online-Programm wird bis 2024 jeweils zum Semesterstart angeboten und gefördert durch das Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst. Weitere Informationen im Netzwerk ArbeiterKind.de Hessen.

Zum Thema: Studieren in Gießen

Quelle: ArbeiterKind.de