Rathaus

Seiteninhalt
18.02.2020

Aktualisierter Amtlicher Stadtplan erschienen

Wie das Stadtvermessungsamt mitteilte, ist die neue Auflage des Stadtplans fertig.

Nach sechs Jahren liegt damit wieder ein aktuelles Planwerk vor, das für Bürger*innen, für Besucher*innen, für Wirtschaft und Verwaltung hilfreich ist. In den vergangenen sechs Jahren hat es erhebliche Veränderungen in Gießen gegeben. Dazu gehören z. B. die Umstrukturierungen im Siedlungsbestand (wie zum Beispiel An den Lahnwiesen, Philosophenhöhe, Schlachthof, Allendorf-Nord), die fortschreitende Konversion des Depots (Am alten Flughafen) mit neuen Straßen oder auch das Fraunhofer Institut.

Der gefaltete Plan mit beigefügtem Innenstadtplan, einem Straßenverzeichnis und dem aktuellen Liniennetzplan für den Bereich des Landkreises Gießen ist in einer regenfesten Hülle verpackt und ab sofort zum Preis von 6,90 € erhältlich.

Der Plan kann im Stadtvermessungsamt, im Stadtbüro und bei der Stadttouristik erworben werden. Außerdem wurde er den Buchhandlungen zum Vertrieb angeboten.

Aus Kostengründen wurde wieder auf den Druck des Plans im Maßstab 1:10.000 verzichtet. Diese Version wird vorwiegend von Verwaltungen gefordert und wird auf Anfrage im Stadtvermessungsamt direkt ausgedruckt.

Sollten trotz sorgfältiger Bearbeitung noch Unstimmigkeiten auffallen, bittet das Stadtvermessungsamt um entsprechende Hinweise, damit diese für die nächste Auflage beseitigt werden können.

 

Den Stadtplan und weitere Gießen-Artikel online gibt es hier: Gießen-Shop

Weitere Informationen zum Thema Wohnen, Planen, Bauen

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Corona: Stadtverwaltung geschlossen - telefonische Erreichbarkeit ist sichergestellt
Dringende unaufschiebbare Dienstleistungen werden in allen Ämtern erst nach vorheriger Terminabsprache erledigt. Termine bekommt man durch telefonische Anfrage oder per  E-Mail mit Angabe des Anliegens an info@giessen.de.

Mehr Infos und Kontakte für Terminvereinbarung

Die wichtigsten Meldungen im Überblick


Startseite giessen.de