04.01.2022

Abholung der Weihnachtsbäume

Das Stadtreinigungs- und Fuhramt sammelt in der kommenden Woche im gesamten Stadtgebiet Weihnachtsbäume ein. Für die getrennte Erfassung der Weihnachtsbäume ist es unbedingt erforderlich, Lametta und anderen Weihnachtsbaumschmuck vollständig zu entfernen. Nur so ist eine Verarbeitung in der Kompostierungsanlage zu hochwertigem Kompost möglich. Nicht vollständig abgeschmückte Bäume können leider nicht mitgenommen werden.

Die Sammlung erfolgt am eigentlichen Leerungstag der Biotonne. Die Termine sind auch in den Abfuhrkalendern eingetragen. Individuelle Abfuhrkalender für die eigene Adresse kann sich jede*r von der Homepage der Stadt Gießen herunterladen.

Die Stadtreinigung bittet die Tannenbäume am jeweiligen Sammeltag bis 6.00 Uhr so bereitzulegen, dass der Verkehr nicht gefährdet und möglichst auch nicht behindert wird. Dies gilt insbesondere für den Radfahr- und Fußgängerverkehr.

Wer seinen Weihnachtsbaum in der kommenden Woche nicht zur Abholung bereitstellen kann oder möchte, kann diesen auch noch kostenlos im Abfallwirtschaftszentrum in der Lahnstraße abgeben.