Rathaus

Seiteninhalt
07.07.2021

"Antik & Trödel"-Markt startet am 1. August

Spendenaktion für den „Gnadenhof Felloase“ in Laubach

Nach nunmehr neun Monaten Pause wird die Messe Giessen den Antik & Trödel am 1. August wieder durchführen. Für Veranstalter, Händler und Besucher waren es schwere Monate des Verzichts, umso größer ist die Vorfreude, dass ab August wieder Antiquitäten und Trödelwaren verkauft und erworben werden können. Mit dem Gesundheitsamt ist ein Hygienekonzept abgestimmt, welches auf dem Gelände umgesetzt wird. Es gibt für Besucher keine Verpflichtung zum Nachweis eines Negativtestes mehr und auch keine Nachweispflicht für eine Impfung. Selbstverständlich gelten aber weiterhin die AHA-Regeln, somit ist in den Messehallen (nicht auf dem Freigelände) das Tragen eines Mund-Nasenschutzes verpflichtend. Die Messe Giessen freut sich darauf, wieder eine Plattform für gesellschaftliches Leben bieten zu können.

Gnadenhof in Schieflage

Natürlich hat aber nicht nur die Veranstaltungsbranche oder Schnäppchenjäger Einbußen hinnehmen müssen, auch Vereine und Organisationen des Wohltätigen-Zwecks haben große wirtschaftliche und organisatorische Folgen zu erleiden. So erging es auch dem „Gnadenhof Felloase“ in Laubach, welcher mehr als 70 ausgesetzten oder beeinträchtigten Tieren ein liebevolles zu Hause bietet. Die Corona-Zeit nutzen viele Menschen, um sich einen Hund zuzulegen, doch leider ist mit dem Beginn des „Neustarts“ des gesellschaftlichen Lebens auch die Aussetzungsrate der Hunde deutlich gestiegen. Aber nicht nur Hunde werden dort liebevoll gepflegt, der Gnadenhof bietet allen Tieren ein zu Hause, die ausgestoßen wurden oder ein Handicap besitzen.

Die Messe Giessen hat die freie Zeit genutzt, um mit Hilfe von Remondis und Panda Reinigungsservice vor Ort einige Aufräumarbeiten und handwerkliche Tätigkeiten zu übernehmen. Doch neben der Hilfe vor Ort ist auch die finanzielle Unterstützung wichtig, weshalb die Messe Giessen zur Abgabe von Sachspenden aufruft. Montags bis Freitags zwischen 09:00 – 15:00 Uhr können am Gelände Sachspenden (bitte kein Tierfutter) abgegeben werden, die von freiwilligen Helfern am 1. August zu Gunsten des Gnadenhofes verkauft werden. Der Erlös geht zu 100% an den Gnadenhof. Am Marktsonntag wird auch die Abgabe von Geldspenden direkt an den Gnadenhof möglich sein. Die Messe Giessen freut sich auf jeden, der eine Sachspende abgeben will.

Ansonsten bleiben die bekannten „Antik & Trödel“-Vorgaben bestehen: Von 8 bis 15 Uhr kann nach alten Schätzen und neuen Lieblingsstücken gestöbert werden.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Voraberwerb von Eintrittskarten (um Wartezeiten an der Kasse zu umgehen) bietet auch die Homepage www.antik-troedel-markt.de

 

Quelle: Messe Giessen

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.