Leben

zu: Original-Text
Seiteninhalt

Die Straße Aulweg wird in 2 Teilen zu einer Einbahn·straße.

Bau-Stelle im Aulweg: zweite Phase startet jetzt

Die Stadt-Werke Gießen bauen neue Fern-Wärme-Leitungen.
Die Fern-Wärme-Leitungen sind im Aulweg.
Die Stadt-Werke Gießen haben im März 2025 mit der Arbeit angefangen.
Ein Teil von der Arbeit ist schon fertig.
Jetzt arbeiten die Stadt-Werke Gießen auf der anderen Seite von der Straße.
Deshalb ist die Straße zwischen dem Leihgesterner Weg und dem Wartweg gesperrt.
Die Autos können nur in eine Richtung fahren.
Die Autos können nur in Richtung Schubert-Straße fahren.
Das bleibt bis Ende Juli 2025 so.


Erste Meldung vom 21.03.2025:

Die Stadt-Werke Gießen bauen das Fern-Wärme-Netz aus.
Dafür legen die Stadt-Werke Gießen ab dem 24. März neue Leitungen im Aulweg.

Deshalb muss der Aulweg zwischen dem Leihgesterner Weg und dem Wartweg gesperrt werden.
Das heißt:
Vom 24. März bis zum 25. April 2025 kann man nur in Richtung Schubert-Straße fahren.

Zweite Teil-Sperrung

Die SWG verlegt Haus-Anschlüsse für Fern-Wärme und Strom.
Ein Hotel bekommt auch einen Haus-Anschluss.
Deshalb gibt es noch eine Einbahnstraße im Aulweg.
Die Einbahnstraße ist zwischen dem Riegel-Pfad und der Wilhelm-Straße.
Bis zum 11. April kann man nur in Richtung Leih·gesterner Weg fahren.
In die andere Richtung gibt es eine Umleitung über die Ludwig-Straße.
Die Umleitung ist ausgeschildert.
Die SWG sagt:
Es tut uns leid für die Probleme.

21.03.2025 

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Zwei Personen am Computer
Zwei Personen am Computer

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
So können wir Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Es gibt immer einen Hinweis:
Wenn der Text mit dem Programm in Leichte Sprache übersetzt wurde.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.