Ein Lastenrad voller Schokolade
In Gießen gibt es ein Leihrad·system.
Das heißt:
Man kann sich dort Fahr·räder ausleihen.
Das Leihrad·system heißt: Nextbike.
Ab dem 2. Dezember 2024 gibt es dort 4 neue Lasten·räder.
Die Lasten·räder sind elektrisch.
Die Lasten·räder stehen an 4 Stationen in der Stadt.
Mit den Lasten·rädern kann man Sachen transportieren.
Zum Beispiel:
- Einkäufe
- Gepäck
- andere Sachen.
Die Lasten·räder sind gut für die Umwelt.
Die Stadt Gießen lädt die Bürger und Bürgerinnen zu einer besonderen Aktion ein.
Am Samstag, den 30. November fährt ein Lasten·rad durch die Innen·stadt.
Das Lasten·rad ist mit fairer Schokolade gefüllt.
Das heißt:
Die Schokolade ist fair hergestellt.
Die Menschen können sich die Schokolade abholen.
Und sie können sich Flyer abholen.
Auf den Flyern ist ein Gutschein für 30 Frei·minuten mit den neuen Lasten·rädern.
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
So können wir Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Es gibt immer einen Hinweis:
Wenn der Text mit dem Programm in Leichte Sprache übersetzt wurde.