Rathaus

zu: Original-Text
Seiteninhalt
29.11.2024

Die Stadt wird zum Adventskalender

Die Wirtschafts-Förderung von Gießen und die Gießen Marketing GmbH machen eine Aktion.
Die Aktion ist für die Advents-Zeit.
In der Advents-Zeit bieten die Händler und Händlerinnen in Gießen jeden Tag etwas Besonderes an.

Im letzten Jahr gab es einen Advents-Kalender in Gießen.
Der Advents-Kalender war in verschiedenen Läden in der Innen-Stadt.
Der Advents-Kalender war ein Erfolg.
Deshalb gibt es den Advents-Kalender auch 2024 wieder.

An jedem Werk-Tag im Dezember bis Weihnachten gibt es eine Aktion in einem Geschäft.
So wird die Warte-Zeit bis Weihnachten schöner.

Frank Hölscheidt ist der Chef von der Wirtschafts-Förderung und der Gießen Marketing GmbH.
Er sagt:
Wir bedanken uns bei den Geschäften in Gießen.
Die Geschäfte machen wieder mit.

Seit dem 19. Jahr-Hundert gibt es in Deutschland Advents-Kalender.
Der Advents-Kalender ist ein Kalender für die Zeit vor Weihnachten.
Die Menschen freuen sich mit dem Advents-Kalender auf Weihnachten.
In dem Kalender sind kleine Geschenke.
Die Geschenke machen den Menschen Freude.

Die Händler in der Innen-Stadt von Gießen haben Geschenke für die Besucher und Besucherinnen.
Die Geschenke sind jeden Tag anders.
Zum Beispiel:
- kleine Überraschungs-Päckchen
- Gewinn-Spiele
- Rabatte
- weihnachtliche Köstlichkeiten.
Es gibt auch Angebote für Kinder.
Zum Beispiel:
Die Weihnachtsralley mit Gießmo und Gießela von der Gießen Marketing.

Die Läden machen bei dem Advents-Kalender mit.
Das sieht man an den blauen Plakaten.
Die Plakate hängen in den Fenstern von den Läden.

Auf der Internet-Seite giessen-entdecken.de/adventskalender öffnet sich jeden Tag ein Türchen.
Hinter jedem Türchen ist eine tolle Aktion.

Der Advents-Kalender ist auch auf den Socialmediakanälen von Gießen Marketing zu finden.
Die Socialmediakanäle heißen: giessen_entdecken.

Ab Sonntag dem 1.12. kann jeder den Kalender benutzen.
Dann kann man schon hinter alle Türchen schauen.

Diese Geschäfte in der Innen-Stadt machen mit:

  • J.H. Fuhr
  • vomFASS
  • Punkt und Strich
  • plusPunkt
  • Steuerungs-Gruppe Fair-Trade Town Gießen
  • Gießener Wochen-Markt
  • GALERIA Gießen
  • Mode-Haus Schlüter
  • Schaustellervenband Mittel-Hessen
  • Reise-Büro DERTOUR
  • Neusehland
  • Unverpacktes
  • Comic-Dealer
  • Guten-Burger
  • Käse-Glocke
  • Tourist-Info
  • neustädter
  • Schuhaus Darré

Andere Geschäfte wollen auch mitmachen.

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Zwei Personen am Computer
Zwei Personen am Computer

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
So können wir Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Es gibt immer einen Hinweis:
Wenn der Text mit dem Programm in Leichte Sprache übersetzt wurde.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.