Rathaus

zu: Original-Text
Seiteninhalt
28.10.2024

Sperrung des Fußgängerüberwegs Südanlage/Bleichstraße

achtung
achtung

Ab Dienstag, dem 29. Oktober 2024, ist der Fußgängerüberweg über die Süd·anlage gesperrt.
Der Fußgängerüberweg ist auf Höhe von der Bleichstraße.
Der Fußgängerüberweg ist für 2 Wochen gesperrt.
In dieser Zeit wird an dem Fußgängerüberweg gebaut.
Die Mittel·insel und der Insel·kopf werden abgebaut.
Und die Fahrbahn·decke wird geöffnet.
Deshalb kann man in dieser Zeit nicht über den Fußgängerüberweg gehen.

Die Stadt arbeitet an der Straße.
Deshalb kann man nicht über die Straße gehen.
Man kann aber über das Elefanten·klo gehen.

Manche Menschen können nicht gut laufen.

assistenz_gehen
assistenz_gehen

Diese Menschen brauchen den Auf·zug im Karstadt.
Der Auf·zug ist nur zu bestimmten Zeiten offen.
Die Zeiten sind:
- Montag bis Freitag von 9:30 Uhr morgens bis 19:00 Uhr abends
- Samstag von 9:30 Uhr morgens bis 18:00 Uhr abends.

Der Auf·zug ist zu?
Dann können die Menschen auch anders über die Straße gehen.
Zum Beispiel:
- bei der Goethe·straße
- bei der Frankfurter Straße
- bei der Alicenstraße.

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Zwei Personen am Computer
Zwei Personen am Computer

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
So können wir Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Manchmal macht das Computer-Programm aber einen Fehler.

Dann steht etwas Falsches im Text.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.