Rathaus

zu: Original-Text
Seiteninhalt
10.03.2026

Freizeiten für Kinder und Jugendliche aus Gießen Die Freizeiten sind in den Ferien. Die Infos gibt es jetzt auf einer Internet-Seite.

Viele Kinder und Jugendliche aus Gießen machen bei Freizeiten mit.
Die Freizeiten sind von Vereinen und Verbänden.
Und die Freizeiten sind von Einrichtungen für Kinder und Jugendliche.
Die Freizeiten sind in den Ferien.
Bei den Freizeiten haben die Kinder und Jugendlichen Spaß.
Und sie können neue Sachen machen.
Sie können neue Menschen kennenlernen.

Die Jugend-Pflege von der Universitätsstadt Gießen hat eine Internet-Seite.
Die Internet-Seite ist: www.jugendpflege-giessen.de
Auf der Internet-Seite gibt es jetzt Infos über die Freizeiten für Kinder und Jugendliche in 2026.
Die Kinder und Jugendlichen müssen aus Gießen sein.
Dann können sie sich für die Freizeiten anmelden.

Die Infos sind von den Veranstaltern von den Freizeiten.
Die Veranstalter haben die Infos freiwillig gegeben.
Deshalb sind nicht alle Freizeiten in der Liste.

Mehr Infos bekommen Sie bei der Jugend-Pflege von der Universitätsstadt Gießen.
Die Adresse ist: Ostanlage 25 a, 35390 Gießen.
Die Telefonnummer ist: 06413062492.
Die E-Mail-Adresse ist:
jugendpflege@giessen.de
Sie können auch die Veranstalter von den Ferienfreizeiten fragen.

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Zwei Personen am Computer
Zwei Personen am Computer

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
So können wir Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Es gibt immer einen Hinweis:
Wenn der Text mit dem Programm in Leichte Sprache übersetzt wurde.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.