Rathaus

zu: Original-Text
Seiteninhalt
24.03.2025

Der Vermittlungs-Raum vom MfG ist neu und schön.

Im Museum für Gießen trifft sich manchhmal eine Gruppe für ältere Menschen.
Die Gruppe heißt: Kunst-Kränzchen.
Die Gruppe trifft sich zum Malen.
Das Treffen ist immer am Mittwoch.
Am 19. März war das Treffen besonders.
Die Gruppe durfte das neue Mal-Atelier im Alten Schloss einweihen.
Ein Atelier ist ein Raum zum Malen.
Das Atelier ist jetzt ganz neu.
Es gibt keine offenen Regale mehr.
Und die Farben in dem Raum sind nicht mehr nur weiß und beige.

Die Holz-Werkstatt astrein GmbH hat den Raum neu gemacht.
Jetzt ist der Raum in warmen Rot- und Orange-Tönen.
Der Raum ist jetzt modern und schön.
Junge und alte Menschen können sich in dem Raum wohlfühlen.
Es gibt verschiedene Programme vom MfG.
Zum Beispiel:

  • Kinder-Geburts-Tage
  • Workshops für Erwachsene.

Die Programme machen in dem neuen Raum noch mehr Spaß.

Es gibt 2 offene Regale.
In den Regalen ist genug Platz für Kunst-Werke.
Die Kunst-Werke sind von den Besuchern und Besucherinnen.
Die Besucher und Besucherinnen haben die Kunst-Werke in Workshops gemacht.
Vielleicht haben die Besucher und Besucherinnen die Kunst-Werke auch schon mit nach Hause genommen.

Das nächste Kunst-Kränzchen ist am Mittwoch, 18. Juni 2025.
Es beginnt um 14:00 Uhr nachmittags.
Alle interessierten Menschen können mitmachen.

Es gibt noch viele andere Veranstaltungen.
Und es gibt Angebote.
Die Angebote kann man buchen.
Sie finden die Infos im Programm-Flyer vom Museum.
Und Sie finden die Infos auf der Internetseite:
Mfg - Vermittlung

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Zwei Personen am Computer
Zwei Personen am Computer

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
So können wir Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Es gibt immer einen Hinweis:
Wenn der Text mit dem Programm in Leichte Sprache übersetzt wurde.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.