B 429: Fahrbahn·sanierung zwischen den Anschluss·stellen Lahnfeld·dreieck und Wettenberg
Die nächste Bau·phase beginnt.
Die Straße ist in der Nacht von Donnerstag, 9. Januar auf Freitag, 10. Januar gesperrt.
Seit Anfang August 2024 repariert Hessen Mobil die Fahr·bahn von der Bundes·straße 429.
Die Fahr·bahn ist zwischen dem Lahn·feld·dreieck und der Anschluss·stelle Wettenberg.
Jetzt wird die Fahr·bahn in Richtung Wettenberg repariert.
Dafür gibt es nur einen Fahr·streifen pro Richtung.
Das nennt man: 2+0-Verkehrs·führung.
Die Autos fahren um das Bau·feld herum.
Diese Arbeiten sind schon Ende Dezember fertig geworden.
Die Straße B 429 wird neu gemacht.
Die Straße ist in Richtung Gießen und Wetzlar.
Dafür muss die Straße gesperrt werden.
Die Sperrung ist von Lahn·feld·dreieck bis zur Anschluss·stelle Wettenberg.
Die Sperrung soll so kurz wie möglich sein.
Deshalb ist die Sperrung nur in der Nacht.
Die Sperrung ist von Donnerstag, 9. Januar, circa 20 Uhr abends, bis Freitag, 10. Januar, circa 5 Uhr morgens.
Es gibt eine Umleitung.
Die Umleitung ist in alle Richtungen ausgeschildert.
Nach der Sperrung gibt es wieder eine Bau·stelle auf der Straße.
Dann gibt es wieder eine Spur für jede Richtung.
Manchmal muss man auch den Rad·weg und Gehweg sperren.
Der Rad·weg und Gehweg ist neben der Bundes·straße.
Der Rad·weg und Gehweg ist in Richtung Gießen.
Die Sperrung ist nur für kurze Zeit.
Die Sperrung ist nur während der Arbeiten in der Nähe von dem Weg.
Es gibt dann eine Umleitung.
Die Straße soll im Spätsommer 2025 fertig sein.
Quelle: Hessen Mobil
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
So können wir Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Es gibt immer einen Hinweis:
Wenn der Text mit dem Programm in Leichte Sprache übersetzt wurde.