Es gibt eine neue Brücke in Lützellinden. Die Brücke ist für den Rad-Verkehr.
In Lützellinden gibt es einen Bach.
Der Bach heißt: Kleebach.
Über den Kleebach soll bald eine neue Brücke gebaut werden.
Die Brücke ist für Fahrräder.
Die alte Brücke wurde im Jahr 1984 gebaut.
Die alte Brücke war aus Holz.
Die alte Brücke war kaputt.
Deshalb wurde die alte Brücke im Jahr 2021 abgebaut.
Dann wurde eine neue Brücke gebaut.
Die neue Brücke ist nur ein Provisorium.
Das heißt:
Die neue Brücke ist nur für kurze Zeit da.
Am Freitag, den 04.07. soll eine neue Brücke aufgebaut werden.
Die neue Brücke soll 50 cm breiter sein.
Die neue Brücke wird am 9. Juli fertig.
Bis dahin ist die alte Brücke gesperrt.
Das heißt:
Man kann nicht über die alte Brücke gehen oder fahren.
Das ist ab Montag, den 30.06. so.
Fußgänger und Fahrrad-Fahrer müssen dann einen Umweg machen.
Der Umweg ist etwa 400 Meter lang.
Der Umweg geht über die Landes-Straße 3054.
Die Landes-Straße 3054 geht von Kleinlinden nach Lützellinden.
Auf dem Umweg fahren auch Autos.
Die Autos dürfen nur 50 km/h schnell fahren.
Die Stadt sagt:
Bitte haben Sie Verständnis.
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
So können wir Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Es gibt immer einen Hinweis:
Wenn der Text mit dem Programm in Leichte Sprache übersetzt wurde.