Leben

Seiteninhalt

Ricardo Mojardin: Cave canem

Bilder und Objekte

Datum:

21.07.2011 bis 11.09.2011

Ort:

Altes Schloss, Brandplatz 2 und Botanischer Garten (Botanisches Institut), Eingang Sonnenstraße/Kanz

Kosten:

Eintritt frei

Termin exportieren

Ricardo Mojardin: Cave canem (Engel) - Ausschnitt
Ricardo Mojardin: Cave canem (Engel) - Ausschnitt
Eröffnung: 21. Juli 2011, 19 Uhr, Sonderausstellungssaal im Alten Schloss
Begrüßung: Dietlind Grabe-Bolz, Oberbürgermeisterin
Grußwort:: Prof. Dr. Volker Wissemann, Wiss. Leiter des Botanischen Gartens
Eröffnungsrede: Dr. Friedhelm Häring, Museumsdirektor
Der Künstler ist anwesend.

Einladung zur Ausstellungseröffnung (PDF, 247 KB)
Die Einladung enthält auch Daten zum Künstler und einen Text zur Ausstellung von Dr. Friedhelm Häring.

Dauer der Ausstellung: 22.07. - 11.09.2011

Öffnungszeiten:
Oberhessisches Museum, Dienstag – Sonntag 10 – 16 Uhr
Botanischer Garten, Montag - Sonntag 8 – 18 Uhr


Als erstes deutsches Museum zeigt das Oberhessische Museum in Gießen Werke des spanischen Künstlers Ricardo Mojardín. Durch zahlreiche Einzelausstellungen wurde er in Spanien bekannt. In über 230 Gruppenausstellungen wurde sein Werk weit über Spaniens Grenzen hinaus vorgestellt.
Ricardo Mojardín begreift seine Arbeit als Annäherung an eine Kunst, die man Verhaltenskunst nennen könnte. Er legt frei, stellt bloß, was Tier und Mensch miteinander verbindet. Die Arbeiten sind voll Skepsis und Bissigkeit, aber auch elysischem Lachen. Man ist zu seinem Spiel der Entdeckungen eingeladen.

 

 

 

 

 

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.