Leben

Seiteninhalt

Regionalmanagement gewinnt 2. Preis beim NEW WORK Award 2022

Zum neunten Mal hat die NEW WORK SE, unter anderem Muttergesellschaft von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, den NEW WORK Award für zukunftsweisendes Arbeiten verliehen. Auf der Konferenz NEW WORK Experience (NWX22) erhielten gestern zwölf Initiativen auf der großen Bühne in der Hamburger Elbphilharmonie mit dem NEW WORK Award in den Kategorien Unternehmen, öffentliche Institutionen, Teams und Projekte einen Preis für ihre ausgewöhnlichen Ideen. Sie hatten sich unter insgesamt 196 Bewerbungen durchgesetzt und erhielten beim Community-Voting die meisten Stimmen.

Regionalmanagement erhält nach Publikumsvoting den zweiten Preis in der Kategorie NEW WORK Public Institutions

Das Regionalmanagement Mittelhessen hatte sich mit dem Slogan „Mittelhessen – road to new work normal region“ beworben und wurde durch eine hochkarätige Jury mit führenden Köpfen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Forschung für die Finalrunde der besten 20 aus allen eingereichten Ideen ausgewählt. Nach dem Publikumsvoting erhielt das Team um Regionalmanager Jens Ihle den zweiten Preis in der Kategorie NEW WORK Public Institutions. Jens Ihle erklärt: „Wir sind enorm stolz über diese Anerkennung für Mittelhessen, weil wir gemeinsam innovative Wege der Zusammenarbeit gefunden haben, die zu einer zeitgemäßen Weiterentwicklung Richtung New Work beitragen. Unser Dank geht an alle Partnerinnen und Partner an unserer Seite, deren Engagement dieser Preis bestätigt. Eine hochkarätige Jury hat uns auf die Shortlist gesetzt. Doch auf dem 2. Platz sind wir gelandet, weil so viele Menschen beim Publikumsvoting mitgeholfen und für uns abgestimmt haben! Der Preis ist für uns Ansporn, weiterzumachen und die nächsten Schritte zu gehen mit allen, die die Region Mittelhessen zukunftsfest machen wollen.“

Petra von Strombeck, CEO der NEW WORK SE ist überzeugt, dass die Unternehmenskultur-Revolution in vollem Gange ist: „Die Projekte zeigen eindrucksvoll, wie sich Unternehmenskultur positiv verändern kann. Wir haben beim NEW WORK Award zahlreiche Projekte mit Vorbildcharakter gesehen. Es gibt heute großartige Ideen und schon umgesetzte Projekte, um die Zukunft der Arbeit positiv zu gestalten.“

196 Einreichungen: NEW WORK Award zum neunten Mal für innovative Arbeitskonzepte vergeben

Insgesamt wurden 196 Bewerbungen für den NEW WORK Award 2022 eingereicht – in den Kategorien NEW WORK Gamechanger, NEW WORK Teams, NEW WORK Companies und NEW WORK Pioneers in Public Institutions. Die Vielfalt der Bewerbungen war beachtlich: sie kamen aus über 90 Städten, das kleinste Unternehmen hatte lediglich einen Beschäftigten, das größte war ein Konzern mit 145.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit dem NEW WORK Award zeichnet die NEW WORK SE seit 2013 Menschen für innovative Arbeitskonzepte aus. Menschen, die aus Überzeugung als Individuum, mit ihrer Belegschaft, ihrem Kollegium oder im Team die großartigen Möglichkeiten und Notwendigkeiten zukünftiger Arbeitswelten erkannt haben und aktiv mitgestalten.

Award-Verleihung auf der NWX22 in der Hamburger Elbphilharmonie

Der NEW WORK Award 2022 wurde in diesem Jahr erneut auf der fünften NEW WORK Experience (NWX22), dem größten Event zur Zukunft der Arbeit im deutschsprachigen Raum, in der Hamburger Elbphilharmonie vergeben. Mit dem Motto „Celebrating Work // Pioneering Culture“ stand die diesjährige NWX22 im Zeichen der Unternehmenskultur und deren Einfluss auf die Arbeitswelt von morgen. Neben hochkarätigen Speakern und New Work Expertinnen rundeten zahlreiche kulturelle und musikalische Acts das größte Event zur Zukunft der Arbeit im deutschsprachigen Raum ab.

Die drei Preisträger in der Kategorie NEW WORK Public Institutions:

  1. #IHKammerMachen: Mitarbeitende werden zu Mitgestaltenden
    IHK Fulda
  2. Mittelhessen – road to new work normal region
    Regionalmanagement Mittelhessen
  3. New Work @ DW
    Deutsche Welle

 

21.06.2022 
Quelle: Regionalmanagement Mittelhessen GmbH 

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.