Erleben

Seiteninhalt

Female Poetry Slam Power-Show

Die beliebte Female-Slam-Show | mit Lucia Lucia (Berlin), Eva Niedermeier (Marburg), Inke Sommerlang (Berlin), Selina Seeman (Kiel) und Lara Ermer (Frankfurt)

Datum:

25.05.2022

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Stadttheater Gießen

Südanlage 1
35390 Gießen

0641 7957-0
E-Mail
Website
Website (Online-Ticketshop)

Nachricht schreiben

Karte anzeigen Termin exportieren

Starke Stimmen mit kraftvollen Texten: Fünf renommierte Slammerinnen werden zeigen, „was Poetry Slam wirklich kann, wenn Typen wie Lars Ruppel mal die Klappe halten“, so Kult-Poet Lars Ruppel: „Manchmal werden aus Veranstaltungsreihen Erfolgsgeschichten. Die beliebte Female-Slam-Show erhält mit der großen Bühne nun den Raum, um noch weiter zu wachsen. Lucia Lucia aus Berlin kann witzige Prosa und gereimte Balladen, sie kann zeitgemäße Themen und klassische Motive, sie kann viel und schnell reden oder die Stille sprechen lassen. Eva Niedermeier aus Marburg wird nicht nur ihre gefeierte Slam-Poetry liefern, sondern auch singen, wobei sie sich zwischen Romantik und Punk, Kaleko und Patti Smith bewegt und doch wie nichts klingt, das man schon mal gehört hat.Die Texte von Inke Sommerlang aus Berlin fühlen sich so echt an, wie betrunken auf einem warmen Dach in Berlin nach einer Party einzuschlafen und mit Croissants geweckt zu werden, um dann mit einem Megafon in der Hand eine Demo anzuführen. Selina Seemann aus Kiel lädt zum Nachdenken und Schlapplachen ein, ihreTexte klingen nach Straße und erzählen vom Meer, sie bringt Computern das Dichten bei und Worten das Tanzen.  Lara Ermer aus Frankfurt bewegt sich zwischenStand-Up-Poetry und Comedy Spoken Word, zwischen Buchautorin und Kabarettistin mit der Realness einer Sozialarbeiterin im Problembezirk.“

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.