Rathaus

Seiteninhalt
18.01.2022

Ordnungspolizei springt bei Kreuzung Oswaldsgarten ein

Feuerwehr beleuchtet - demnächst provisorische Ampel

Früher als geplant beginnen heute schon die Aufbauarbeiten zur Errichtung einer provisorischen Ampelanlage am Oswaldsgarten. Am Samstag soll die provisorische Ampel in Betrieb genommen werden.

An der vielbefahrenen Kreuzung hatte ein Unfall, bei dem ein Schaltkasten beschädigt wurde, zum kompletten Ausfall der Ampel und so zu chaotischen Zuständen geführt. Durch den Ausfall hat sich an dieser Kreuzung ein Gefahrenpunkt entwickelt. Das Ordnungsamt kam bei der Beobachtung des Verkehrsgeschehens zu der Auffassung, dass die ldiglich morgens vorgenommene Regelung des  Verkehrs durch die Ordnungspolizei zur Vermeidung von Unfällen nicht mehr ausreicht - zumal die bereits laufenden Aufbauarbeiten für die provisorische Ampel für zusätzliche Behinderungen sorgen. Deshalb ist seit dem gestrigen Montag (17.01.2022) damit begonnen worden, den Verkehr an der Kreuzung mit Kräften der Ordnungspolizei ganztägig zu regeln und die Kreuzung auch zusätzlich bei Dunkelheit durch die Feuerwehr besser auszuleuchten. Die Regelungszeiten sind geplant für Mo.- Fr. von 07:15 – 19:15 Uhr sowie Sa. ab 10:00 Uhr.

Sobald die provisorische Ampel in Betrieb ist, wird sie den Dienst übernehmen.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.