Rathaus

Seiteninhalt
03.08.2020

Bisher keine weiteren Coronafälle im Pflegeheim Wißmar

14 Personen negativ getestet / Besuchsverbot vorsichtshalber verlängert

Landkreis Gießen. Im Wißmarer Pflegeheim der Arbeiterwohlfahrt sind bisher keine weiteren Coronafälle nachgewiesen worden. 14 Bewohnerinnen und Bewohner wurden negativ getestet. Die Ergebnisse lagen am Samstag, den 1. August, vor.

Eine im Pflegeheim wohnende Person hat laut Labor einen unklaren Befund und wird deshalb am heutigen Montag, 3. August, erneut abgestrichen. Ihre sowie die Ergebnisse der zwei im Pflegeheim angestellten Kontaktpersonen stehen noch aus und werden Anfang der nächsten Woche erwartet.

Die beiden Beschäftigten befinden sich weiterhin in häuslicher Absonderung. Das Gesundheitsamt verlängerte das Besuchsverbot vorsichtshalber bis Sonntag, 2. August, um 24 Uhr und beschließt Anfang der kommenden Woche die nächsten Schritte.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.