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30.07.2021

Achtung Ehrenamts-Card-Inhaber: Folgeanmeldungen bis 31. Oktober

Der Magistrat der Universitätsstadt Gießen bittet Inhaber*innen der Ehrenamts-Card, deren Gültigkeit am 31.12.2021 endet oder bereits abgelaufen ist und bei denen die Voraussetzungen zur Vergabe der Ehrenamts-Card weiter bestehen, Ihre Folgeanmeldung zwischen dem 01.08. und dem 31.10. 2021 an folgende Anschrift zu senden:

Magistrat der Universitätsstadt Gießen, Büro für Magistrat, Information und Service, Berliner Platz 1, 35390 Gießen.

Diese Frist gilt auch für Erstanmeldungen. Folgende Voraussetzungen zur Vergabe der Ehrenamts-Card müssen erfüllt sein:

  • die ehrenamtlich Tätigen haben ihren Hauptwohnsitz in der Universitätsstadt Gießen,
  • es handelt sich um ein ehrenamtliches Engagement, das sich am Gemeinwohl orientiert, und seit mindestens 3 Jahren oder seit Gründung der Organisation mit durchschnittlich 5 Wochenstunden ausgeübt wird,
  • für die ehrenamtliche Tätigkeit wird keine Aufwandsentschädigung gezahlt,
  • eine schriftliche Anmeldung mit Bestätigung des jeweiligen Vereins/der jeweiligen Organisation auf dem Anmeldeformular, das Sie hier herunterladen können:

Weitere Infos zur Ehrenamts-Card

Das Anmeldeformular kann auch unter der Telefonnummer 0641 306-1012 angefordert werden.

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