Erleben

Seiteninhalt

Seminar Verkaufsrhetorik (2-tägig)

Ein Angebot der Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen und der Wirtschaftspaten e. V.

Datum:

30.03.2020

Uhrzeit:

09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Ort:

CDU-Fraktionszimmer (Raum Nr. S03-028)

Universitätsstadt Gießen - Rathaus

Berliner Platz 1
35390 Gießen

0641 306-0
E-Mail

Termin exportieren

Anmeldung

Gerade zu Beginn der Geschäftstätigkeit sollte man sich die Frage stellen: „Was macht einen erfolgreichen Unternehmer aus?“ Der geschäftliche Erfolg hängt nicht nur von dem Produkt ab, das man verkaufen möchte. Hat man nicht gerade eine Monopolstellung auf dem Markt, muss man sich als Gründer Gedanken darüber machen, wie man einen Kunden von seinem Produkt überzeugen kann. Neben vielen anderen Faktoren spielt hier u. a. die Rhetorik eine entscheidende Rolle! Wie gehe ich auf einen Kunden zu? Wie kann ich erfolgreich mit meinen Kunden kommunizieren? Was sagt meine Körpersprache, aber auch die des Kunden aus und wie wichtig ist die Körpersprache überhaupt? Der geschäftliche Erfolg hängt nicht nur von dem Produkt ab, das man verkaufen möchte. Ein wesentlicher Punkt des Erfolgs ist der Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden. Was ist also bei einem Vortrag oder einem Referat zu beachten?

Das Seminar findet am 30. und 31.03.2020 statt und bietet Antworten auf viele Fragen. Neben der Vermittlung der Theorie werden auch praktische Übungen durchgeführt, bei denen das neu Erlernte auch gleich geprobt werden kann.

Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei. Die Zahl der Plätze für diese sehr erfolgreiche Veranstaltung ist begrenzt. Anmeldungen sind bis zum 26.03.2020 möglich.

Fragen zur Veranstaltung können Sie sehr gerne an elke.gaub-kuehnl@giessen.de richten.

Seite drucken:

Seite empfehlen: