Erleben

Seiteninhalt

Präsentation der Entwürfe des Architekturwettbewerbs

Kabinettausstellung

Datum:

17.08.2021 bis 26.09.2021

Ort:

Oberhessisches Museum

Brandplatz 2
Altes Schloss
35390 Gießen

0641 960973-13

Termin exportieren

Im Februar wurde der Sieger des Architekturwettbewerbs für die Sanierung der beiden Museumshäuser am Kirchenplatz ausgewählt. Nach dem nun auch das Vergabeverfahren abgeschlossen wurde, steht der Sieger endgültig fest. Der erste Preis ging an das Architekturbüro Studio Gründer Kirfel aus Bedheim. Ziel des Wettbewerbs war es, die beiden Häuser am Kirchenplatz zu einem Komplex zu verbinden und so ein zeitgemäßes Museumsgebäude zu schaffen, das zudem brandschutzrechtliche und denkmalpflegerische Belange berücksichtigt

Alle Entwürfe des Architekturwettbewerbs werden aus Anlass der beginnenden Zusammenarbeit vom 17. August bis zum 26. September 2021 im Alten Schloss ausgestellt.

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.