Erleben

Seiteninhalt

I FEEL - Frauen auf der Flucht

Wanderausstellung des Museum Friedland - Eröffnung und Programm am Tag der Migranten am 18. Dezember

Datum:

06.12.2021 bis 28.01.2022

Ort:

Atrium

Universitätsstadt Gießen - Rathaus

Berliner Platz 1
35390 Gießen

0641 306-0

Termin exportieren

Eintritt frei, zugänglich zu den Öffnungszeiten des Rathauses, keine Anmeldung erforderlich

 

Die elf Gemälde umfassende Ausstellung setzt sich mit den Themen Flucht und Ankommen in Deutschland auseinander.

An jedem Kunstwerk arbeiteten zwei Künstler*innen: Eine Hälfte wurde von einer Frau gemalt, die ihre Heimat verlassen musste, die andere Hälfte von einem*r deutschen Künstler*in– mal gegensätzlich, mal komplementierend. Alle Bilder erzählen von Erfahrungen und Leid, aber auch Hoffnung, Aufbruch und Ankommen. Menschen mit und ohne Fluchterfahrung begegnen sich in der Kunst und finden eine gemeinsame Ausdruckform, die über die Grenzen von Sprachen, Religionen und Vorurteilen hinausgeht.

Virtueller Durchgang durch die Ausstellung I FEEL

Ausstellung I FEEL im Atrium des Rathauses
Ausstellung I FEEL im Atrium des Rathauses

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.