Erleben

Seiteninhalt

Nico Santos

Gießener Kultursommer

Datum:

01.09.2024

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

Kloster Schiffenberg | Domäne Schiffenberg 1 | 35396 Gießen

Kosten:

64.5 €

Termin exportieren

Der Chart-Stürmer Nico Santos wird nach kurzer Auszeit endlich wieder live zu erleben sein und ab Mitte 2024 mit neuer Energie die „Summer Open Airs 2024“-Tournee starten. Die Fans des charmanten Singer-Songwriters und Musikproduzenten können sich in Gießen auf Hits wie „Rooftop“, „Play With Fire“, „Number 1“ oder „Weekend Lover“ freuen.

Mit dem Song "Rooftop" schuf Nico Santos 2017 einen Über-Hit, nachfolgende Songs wie "Play With Fire", "Like I Love You" oder "Number 1" bestätigten seinen Status als einer der aufregendsten Pop-Acts des Landes. Nico Santos neuestes Album „Ride“, bei dem er die musikalische Bandbreite nochmals vergrößerte, erreichte Platz 2 der offiziellen Album-Charts. "Ride beschreibt perfekt meine letzten Jahre“, erzählt der Musiker. „Mein Leben war ein unglaublicher Ritt. Die Hochzeit, die Höhen und die Tiefen... . Es gab große Momente, aber nur wenig Zeit, in der umso mehr passierte. In diesem Sinne ist mein Album autobiografisch. Ich habe mein Leben Revue passieren lassen, es ist eine Bestandsaufnahme."

Nico Santos ist aber nicht nur Hitgarant und Sympathieträger, sondern ein Künstler mit atemberaubenden Liveshows. Jedes noch so kleine Detail wird minutiös, in monatelanger Kleinarbeit abgestimmt, um den Fans ein erinnerungswürdiges Konzerterlebnis zu präsentieren. Schon früh wurde Nico Santos Talent entdeckt, Menschen mit Showeinlagen und seiner entwaffnenden Art zu begeistern. Auf der Bühne nahbar und sympathisch, sucht der Musiker den Kontakt zum Publikum und gibt alles. Die explosiven Live-Shows mit packenden Licht-Effekten, Choreografien und Special Effects sorgen für einen Konzertabend, den man so schnell nicht vergisst. Ein Nico Santos Konzert bedeutet Gänsehautmomente, wenn tausend Stimmen bei "Safe" oder "Would I Lie To You" zu einem riesigen Chor verschmelzen oder er leise, akustische Töne anschlägt. Und genau dieses emotionale Spektrum aus laut und leise, mitreißend und intim lässt seine Konzerte besonders werden.

 

Tickets: an allen bekannten VVK-Stellen sowie über die Webseite des Gießener Kultursommers und das Ticketportal Reservix

Einlass: 18.30 Uhr, VIP-Einlass: 18.00 Uhr - die Veranstaltung ist unbestuhlt.

Mehr Infos gibt es auf der Webseite des Gießener Kultursommers.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.